---------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 14. November 2013

. . . es herbstelt. . .


Das schönste am Herbst sind ja die Farben. Ansonsten könnte ich auf die trübe Zeit eigentlich gerne verzichten.
 
 
 
 
Zum fotografieren ist diese Zeit aber gerade wegen der schönen Farben und der tiefstehenden Sonne ein Gewinn für alle Fotografen.
 
 
Zu diesem Foto fällt mir ein schöner Text ein.
 


 




Welkes Blatt


Jede Blüte will zur Frucht,
Jeder Morgen Abend werden,
Ewiges ist nicht auf Erden
Als der Wandel, als die Flucht.

Auch der schönste Sommer will
Einmal Herbst und Welke spüren.
Halte Blatt, geduldig still,
Wenn der Wind dich will entführen.

Spiel dein Spiel und wehr dich nicht,
Lass es still geschehen.
Lass vom Winde, der dich bricht,
Dich nach Hause wehen.

(Hermann Hesse )
 
Ich liebe ja schöne Texte. Ich wünschte, ich könnte selber so etwas verfassen, aber ich erspare Euch das lieber.
 
 
Ich werde mich da doch lieber mit meiner Kamera beschäftigen und schicke Euch hier mal ein paar Impressionen.
 




Falls der Herr Gemahl ebenfalls fotografiert, wäre für die nächste Fototour ja vielleicht ein neuer Kameragurt angebracht.
Wäre sicherlich auch ein cooles Weihnachtsgeschenk und gibt es hier in meinem Shop.



 
 

Schließlich sind die üblichen Kameragurte ja ziemlich langweilig und auch viel zu kurz.
Meistens schlackert die Kamera vor dem Bauch und ist allein deshalb schon eine Behinderung in den üblichen Bewegungen.

Bei diesen Kameragurten kann man die Knipse auch quer über die Schulter hängen, denn sie sind viel länger als die üblichen Strapse.

Außerdem sind diese Gurte viel breiter und mit weichem Vlies gefüttert. So kann nichts am Hals scheuern. Weiche Baumwolle statt Synthetik, Filz oder Neopren machen das tragen angenehm.
Im Innern sichert ein Auto-Sicherheitsgurt Dein Schätzchen.


Wünsche viel Spaß und viele schöne Motive vor der Linse.


 

1 Kommentar:

  1. Hallo Gitte,ja ich liebe den Herbst,aber nun freue ich mich schon sehr auf den Advent.Gedicht und Zitate mag ich auch sehr.Lg.Edith.
    Danke das du die Sicherheitsabfrage gelöscht hast.

    AntwortenLöschen