---------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Dezemberfarben . . .


Dezemberfarben sind für mich Weiß, Grün und Rot.
 
So wie es aussieht, werden wir in diesem Dezember wohl auf das Weiß verzichten müssen.
Zumindest betrifft das Deutschlands Norden.
Der Süden kann ja noch etwas hoffen.
 
Leider sehen die Winterfotos aus diesem Dezember aus, als wären sie im April gemacht.
Deshalb schicke ich Euch meine Dezemberfarben heute frisch von der Festplatte.
 
 
 
Und jetzt fühlt sich auch das passende Gedicht schon viel weihnachtlicher an . . .
 
 
Es treibt der Wind im Winterwalde
 
Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird;
und lauscht hinaus. Den weissen Wegen
streckt sie die Zweige hin - bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

© Rainer Maria Rilke




Tja, ich glaube, das mit meiner Weihnachtsstimmung wird wohl nichts mehr!
Ich habe schon die ersten Primeln in unserem Gartencenter entdeckt und jawoll:
am 2.Januar
KAUF ICH MIR DEN FRÜHLING
 
Ich wünsche Euch stressfreie Tage!
 
 
Macht zwischendurch mal

 
Ein ♥liches Ahoi von
 

Kommentare:

  1. Hej, dein neuer Header ist toll!
    Liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gitte,
    wir haben inzwischen auch keinen Schnee mehr, leider. Meine Weihnachtsstimmung ist auch weg, schade. Trotzdem bin ich irgendwie in Weihnachtsstress, was ich eigentlich nicht wollte. Muss noch Geschenke und Weihnachtsbaum kaufen, Weihnachtskarten schreiben, Päckchen packen, schnell zur Post und abschicken, damit alles noch rechtzeitig ankommt. Oje :-)
    Das Gedicht ist schön :-) deine Fotos finde ich immer super schön.
    Wünsche Dir eine stressfreie Woche :-)
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. These photos are just amazing.They really capture the best of winter!
    Grettings

    AntwortenLöschen