---------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 28. November 2013

Die Wichtelzeit beginnt . . .

 
 
Die Adventszeit ist auch immer Wichtelzeit.
Hier bei uns im Norden (und auch in Skandinavien) wir das Wichteln Julklapp genannt.
 
Kleine Geschenke werden verpackt und im Rahmen von Weihnachtsfeiern im Verein, der Firma oder unter Freunden untereinander verschenkt, ohne das der Beschenkte weiß, von wem das Päckchen gepackt wurde.
 
 
Vielleicht wären ja diese Schlüsselanhänger eine nette Kleinigkeit für Eure Wichtelgeschenke.
 
 


 
auf weißes Kunstleder gestickt und mit passendem Streifenstoff hinterlegt
 
 
 
oder auf Designfilz gestickt, ebenfalls hinterlegt, hier mit farblich
passendem Filz, damit die Rückseite der Stickerei nicht zu sehen ist.
 
 
 
Und wer es nicht so maritim mag wird auch fündig.
 
 


 
 
schaut doch mal hier herein . . .
 
 
Schreibt mir doch, ob Ihr auch wichtelt oder wie es bei Euch genannt wird.
 
Ein ♥liches Ahoi an Euch
 


 

Mittwoch, 20. November 2013

Sterne,Sterne,Sterne . . .

 
Ich hab' es auch getan!
 
 
 
 
 
Sterne scheinen momentan etwas in uns auszulösen.
 
Dabei sind es nicht nur die Sterne der Weihnachtszeit.
Ich bin zwar erst seit kurzem unter die Blogger gegangen, aber Eure Blogs verfolge ich teilweise schon seit über einem Jahr.
 
Dabei sind mir immer und immer wieder in Euren Fotos die Sterne ganz besonders aufgefallen.
Hat das eine besondere Bedeutung?
 
Ich finde Eure Dekorationen mit Sternen, sei es aus Holz, Porzellan, Treibholz oder auf tollen Typo-Postern sehr schön.
 
Irgendwie scheinen die Sterne in uns allen etwas auszulösen . . .
 
 
 
 
"In uns selbst liegen die Sterne des Glücks."

(Heinrich Heine)
 
 
Und weil auch ich ihnen verfallen bin, habe ich sie jetzt in meinen Kameragurten verstreut . . .
 
 
 


 
 
 
auf Wunsch auch mit Stick-Applikation
 

 
 
 
und auch in blau


 
 
Alle sind hier in meinem Shop gestrandet.
 
Vielleicht suchen wir ja alle nur ein bisschen Glück . . .
 

 
 


Glück ist ein kleiner Stern, der mitten in den Tag fällt.

© Ruth W. Lingenfelser, (*1952)
 
 
Ich wünsch' Euch viele kleine Sterne!

      

Samstag, 16. November 2013

Shades of grey


Morgen wird es grau im Norden. So jedenfalls die Wettervorhersage.
 
Da werde ich mich wohl an die Nähmaschine setzen und Nachschub für den Shop nähen.
 
Nächste Woche gibt's dann wieder neue Stiftemäppchen aus Segeltuch für's Logbuch
 
 wie diese
 


 
 
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag.
 


 
 


Donnerstag, 14. November 2013

. . . es herbstelt. . .


Das schönste am Herbst sind ja die Farben. Ansonsten könnte ich auf die trübe Zeit eigentlich gerne verzichten.
 
 
 
 
Zum fotografieren ist diese Zeit aber gerade wegen der schönen Farben und der tiefstehenden Sonne ein Gewinn für alle Fotografen.
 
 
Zu diesem Foto fällt mir ein schöner Text ein.
 


 




Welkes Blatt


Jede Blüte will zur Frucht,
Jeder Morgen Abend werden,
Ewiges ist nicht auf Erden
Als der Wandel, als die Flucht.

Auch der schönste Sommer will
Einmal Herbst und Welke spüren.
Halte Blatt, geduldig still,
Wenn der Wind dich will entführen.

Spiel dein Spiel und wehr dich nicht,
Lass es still geschehen.
Lass vom Winde, der dich bricht,
Dich nach Hause wehen.

(Hermann Hesse )
 
Ich liebe ja schöne Texte. Ich wünschte, ich könnte selber so etwas verfassen, aber ich erspare Euch das lieber.
 
 
Ich werde mich da doch lieber mit meiner Kamera beschäftigen und schicke Euch hier mal ein paar Impressionen.
 




Falls der Herr Gemahl ebenfalls fotografiert, wäre für die nächste Fototour ja vielleicht ein neuer Kameragurt angebracht.
Wäre sicherlich auch ein cooles Weihnachtsgeschenk und gibt es hier in meinem Shop.



 
 

Schließlich sind die üblichen Kameragurte ja ziemlich langweilig und auch viel zu kurz.
Meistens schlackert die Kamera vor dem Bauch und ist allein deshalb schon eine Behinderung in den üblichen Bewegungen.

Bei diesen Kameragurten kann man die Knipse auch quer über die Schulter hängen, denn sie sind viel länger als die üblichen Strapse.

Außerdem sind diese Gurte viel breiter und mit weichem Vlies gefüttert. So kann nichts am Hals scheuern. Weiche Baumwolle statt Synthetik, Filz oder Neopren machen das tragen angenehm.
Im Innern sichert ein Auto-Sicherheitsgurt Dein Schätzchen.


Wünsche viel Spaß und viele schöne Motive vor der Linse.


 

Dienstag, 12. November 2013

... ordentlich festgemacht?


Der Herbst ist da!
Wie Ihr sicher wisst, hat Sturmtief Christian in der letzten Woche im Norden große Schäden angerichtet.
Ich hoffe sehr, daß alle Bootseigner(innen) unter Euch den Kahn in Sicherheit bringen konnten.



 
Wer jetzt immer noch nicht genug hat, der sollte sich immer gut festhalten.
Nicht vergessen:
Eine Hand für's Schiff, eine Hand für Dich!
Für alle Nicht-Plattschnacker
" Halt Dich fest"



 

Ich mach's mir jetzt lieber Zuhause gemütlich und träume von der nächsten Saison.
 
 
'nen Becher Tee und eine Zeitschrift,-
da kann die Welt untergehen.
Die Kissenhülle bietet Platz für Deine Lesebrille und den Lesestoff.
Die Rückseite wurde aus kuschligem, roten Fleece gefertigt.
Im Sommer liegt dieses Kissen dann wieder in der Kajüte
oder dem Strandkorb.


Montag, 11. November 2013

Es ist soweit . . .

Was habe ich mit mir gerungen, wie meine Seite aussehen soll!
Nun ist ein Anfang gemacht!

Ich heisse Euch hier ♥lich willkommen auf meinem Blog.
Ich bin ein Kind der Küste
und ich liebe
. . . Schleswig-Holstein . . .
. . . Strand . . .
. . . Meer . . .
. . . segeln . . .
. . . Möwengeschrei . . .
. . . alles Maritime . . .
. . . fotografieren . . .
. . . frische Seeluft . . .
. . . Skandinavien . . .
. . . Farben . . .
. . . kreativ sein . . .
Hier wird es künftig immer einmal wieder Neuigkeiten aus meiner Textilmanufaktur geben.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr ab und an hier vorbeschaut und Euch anstecken lasst von meinen zumeist maritimen Inspirationen.