---------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag, 1. Februar 2014

Winter im Hafen von Maasholm . .

 
 
Wenn es Winter wird
Christian Morgenstern (1871-1914)


Der See hat eine Haut bekommen,
so daß man fast drauf gehen kann,
und kommt ein großer Fisch geschwommen,
so stößt er mit der Nase an.


Und nimmst du einen Kieselstein
und wirfst ihn drauf, so macht es klirr
und titscher - titscher - titscher - dirr...
Heißa, du lustiger Kieselstein!


Er zwitschert wie ein Vögelein
und tut als wie ein Schwälblein fliegen -
doch endlich bleibt mein Kieselstein
ganz weit, ganz weit auf dem See draußen liegen.


Da kommen die Fische haufenweis
und schaun durch das klare Fenster von Eis
und denken, der Stein wär etwas zum Eßen;
doch sosehr sie die Nase ans Eis auch preßen,
das Eis ist zu dick, das Eis ist zu alt,
sie machen sich nur die Nasen kalt.


Aber bald, aber bald
werden wir selbst auf eignen Sohlen
hinausgehn können und den Stein wiederholen.








♥♥♥


 
Ja, so hätte es aussehen können, wenn es wettertechnisch heute nicht eine Wendung gegeben hätte.
Ich mag den Winter ja eigentlich nicht.
Kälte führt bei mir unweigerlich zu einer Unwohlsein-Stimmung.
Aber wenn die Sonne scheint, kann ein Wintertag zu wunderbaren Fotos führen.
 
 
Die Fotos, die ich Euch heute zeigen möchte, habe ich in Maasholm aufgenommen.
Ein ganz zauberhaftes Örtchen mit nur ganz wenig kleinen ,
kopfsteingepflasterten Gassen und einem großen Hafen.
 
 
Maasholm liegt an der Schleimündung und ist ein idealer ,
geschützter Liegeplatz für alle Segler, die den Norden ersegeln möchten.

 
Geniesst die Fotos von einem schönen Wintertag an der Schleimündung!
 
 
 
 
 
 
 
 
 




 

 

 

 

 

 

 



 
 

 
 
 
 


Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Ein ♥liches Ahoi von

Kommentare:

  1. Thanks for sharing this wonderful images ! I really love the sea !
    Hugs

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gitte,
    auch im Winter hat die Küste ihren Reiz. Deine Fotos sind wunderschön und ich bekomme Fernweh. Ich höre die Möwen schreien und rieche das Meer .......
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos von einem herrlichen Wintertag... so mag ich diese Jahreszeit! Danke für die schönen Eindrücke und lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen