---------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 26. Mai 2014

Ferienhausdeko . . .

. . . die gibt es ja schon, aber nach dem Sommerurlaub soll nun auch ein wenig das Ferienhaus renoviert werden.
Und noch immer sammle ich Input . . .
 
Die Holzdecke im Wohnraum wird schneeweiß, so wie die Regale, die ich schon vor einiger Zeit mit einem Frischekick versehen habe, denn sie waren gelaugt und geölt, -
und laaaaangweilig!
 
 
Dann soll noch blau einziehen, nur welches . . .?
 
Blaugrau, Hellblau, Babyblau, Mint,  . . .
 
o.K. pastellig wird es wohl irgendwie werden,
aber doch auch viiiiiiel weiß . . .
 
Oh menno, bei den anderen Bloggerinnen sieht das alles so einfach aus , -
 
 
 
 
Na, ich lass' mir wohl noch etwas Zeit für mehr Input . . .
 
Aber mein neues Möwenkissen wollte ich unbedingt noch zeigen.
Es ist von Proflax und sollte eigentlich gar nicht mehr erhältlich sein.
Weil ich mich aber schon im letzten Jahr verliebt hatte, und weil Möwen nun mal nach Kappeln gehören( oder sonst wo an die Ostseeküste), habe ich doch noch Glück gehabt und sie wurden nachbestellt im einem süßen Dekoladen in Kappeln
 
 
 
Und weil meine allerbeste Freundin Geburtstag hatte, musste dann noch ein maritimes Kissen mit den passenden Koordinaten her.
 Das habe ich für Euch schnell noch einmal fotografiert und nach meinem Urlaub wird es auch im Dawanda-Shop  erhältlich sein( selbstverständlich dann mit Euren Wunsch-Koordinaten)
 


 
So, und nun wird es Zeit für die letzten Aufträge vor dem Urlaub   . . .
 
Ahoi an alle Seesüchtigen
 

Mittwoch, 21. Mai 2014

Zuviel des Guten kann wundervoll sein . . .



Schade, die Rapsblüte ist nun endgültig vorbei für dieses Jahr.
Ich habe es aber geschafft, einen wunderbar sonnigen Tag mit herrlich blauem Himmel zu erwischen und den Raps in seiner besten Blühphase auf die Speicherkarte zu bannen.
 
Hier oben im Norden reiht sich ein gelbes Feld an das andere und es war beim fotografieren, als würde man vor einem großen Honigtopf sitzen, so traumhaft hat es gerochen.
 
Ein paar dieser Fotos habe ich Euch heute mitgebracht.
 
 
Eine wunderschöne Farbkombi, das Gelb mit diesem blauen Himmel, oder?
 
Die Windräder sind hier an der Küste schon ein ganz typisches Landschaftsbild geworden.
 
 
Das macht doch einfach nur gute Laune, stimmts?
 

Mein Weg


Manchmal macht es mir Spaß,
auf meinem Weg
Purzelbäume zu schlagen,
voll Übermut
und ein bißchen unvernünftig.
Dann hüpfe ich
über die Steine der Konventionen,
springe
über den Zaun der Angepaßtheit,
gehe ein paar Schritte
auf der Straße Phantasie.
Dort kommen mir
meine Träume, Wünsche
und Hoffnungen entgegen,
Hand in Hand
gehen wir zusammen,
ein kleines Stück.



Ruth W. Lingenfelser

 
 

 
 
Ganz schön vorwitzig, dieses Pflänzchen . . .
 



Für Honignachschub wird fleissig gesorgt . . .
 
 
Habt noch eine gute , sonnige Woche.
Hier im Norden ist es gerade richtig heiss. Es scheint, der Sommer will jetzt kommen.
Ich bin bereit . . .
 

Montag, 12. Mai 2014

Küstenmädel proudly present . . .

. . .Yvonne Catterfeld und mein Boot!
 
 
  Prominenz auf dem Bootssteg!
 
 
 
 
Heute habe ich Euch ein paar schöne Fotos von der Küste mitgebracht.
 
 
Im letzten Sommer wurde in der Nähe unseres
 Sommerhäuschens der Roman von
Dora Heldt "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen" verfilmt.
 
Nun lief er am 4.Mai endlich im ZDF und was soll ich sagen,-
 
 
da saßen doch  Yvonne Catterfeld und Daniel Aichinger
 auf unserem Bootssteg,
d. h. auf dem Bootssteg unseres kleinen Segelvereins
und der Knüller kommt jetzt:




 
Im Hintergrund könnt Ihr unser gelbes Segelboot sehen!!!!
 
 
Ich find's soooo cool!
 
Euch allen einen schönen Wochenbeginn und Kopf hoch, das Wetter soll wieder besser werden.
 
Vielleicht kann am Wochenende endlich angesegelt werden!
 

Montag, 5. Mai 2014

Mach mal blau . . .

MACH DOCH MAL BLAU
 
. . . dachte ich mir heute, am Montagmorgen noch . . .
 
 
 
 
Und wer macht dann die Wäsche, den Papierkram für die Steuererklärung und die Krankenkasse, die bestellten Kameragurte und Täschchen für den Shop, den Garten, die Webseitenaktualisierung für den Segelverein . . .?
 
 . . . aber wenigstens ist das Boot schon im Wasser . . .
 
 
 
Halleluja, zum Glück ist bald wieder Wochenende . . .
 
 
Ich schicke Euch ein ♥liches Moin und wünsche eine schöne Woche!