---------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 20. Januar 2015

Nachwuchs . . .

. . . im Hause FLINTHOLM
 
 
So, Leute, es hat etwas gedauert mit meinem 1. Post in diesem Jahr.
 
Das Weihnachtsgeschäft hat doch arg Kraft gekostet.
Dann kam da noch ein supercooler Auftrag kurz vor dem Fest,
der mich in der 1. Januarhälfte arg beschäftigt hat.
 
Aber dann kam sie!
 
"Desire"
 
Meine neue Overlock!
 
 
Und mit ihr dann schon wieder DIESES GEFÜHL!
 
Wie werde ich jemals diese Bedienungsanleitung verstehen . . .?
 
Okay, ich habe es endlich schon einmal geschafft, 3 Fäden einzufädeln,
 was ja babyeierleicht ( deshalb warscheinlich der Name Baby lock :) gehen sollte,
was mich aber auch einen ganzen Sonntag Nachmittag gekostet hat.
Und auch die erste Naht ist schon gelungen, juhuh.
 
 
An alle Ihr da draußen, die hier vielleicht mitlesen:
 
Falls jemand von Euch dieselbe Maschine sein Eigen nennt,
würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Euch outet,
damit man evtl. Erfahrungen austauschen kann.
Dieses Maschinchen kann nämlich definitiv sehr viel mehr als ich.
 
Meine gesammelten Jersey-Schätzchen müssen wohl noch etwas warten.
 
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
 
Ahoi
 

Kommentare:

  1. Siehste mal... hätte ich gestern schon reingeschaut, hätte ich das Modell gleich gewußt.
    Nochmal: Ein Schätzchen!
    Ich beneide Dich schon irgendwie darum (aber im positiven Sinne, klar...)!

    Irgendwie dachte ich tatsächlich, daß das Einfädeln bei Babylock so leicht wäre... wird doch immer so gelobt? Aber vermutlich nur von denen, die das schon 100 x gemacht haben ;)
    Das Einfädeln bei meiner Janome ist ja immer etwas fummelig, und WEHE man macht die Fäden nicht in der richtigen Reihenfolge rein... Uuuuuh, dann zickt Madame aber gewaltig!

    Ich lauere auf Deine ersten Erfahrungen! :)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gitte, vielen Dank für dein Kommentar bei mir:0)
    Wow eine Overlockmaschine,damit kenne ich mich gar nicht aus.
    Ich habe nur eine alte Nähmaschine,aber momentan nähe ich ja fast gar nicht mehr...vielleicht bald mal wieder.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen