---------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag, 26. April 2016

Ach wie sehr fehlt mir das Meer . . .

 
 
 
 

 
So groß und einfach die Welt am Strand,
nur Wind und Wolken, nur Meer und Sand.
 
 
 
© Dr. Carl Peter Fröhling, (*1933), deutscher Germanist, Philosoph und Aphoristiker
 
 
 
 
Hier hat es gestern und heute geschneit.
Eigentlich hatte ich gedacht dass der Winterhinter uns liegt und
endlich die Segelsaison beginnen kann.
 
Nützt ja nix, dann müsssen eben andere schöne Bilder her.
 
Heute habe ich deshalb Fotos aus Sankt Peter Ording mitgebracht.
 
Ein traumhaft schöner Sonntag im März mit der Familie. Endlich konnte ich mal wieder meine Kamera ausführen. In der letzten Zeit wurde sie nur noch für Produktfotos aus der Tasche geholt.
 
Und nach unserer Rückkehr habe ich dann beschlossen,
dass neue maritime Kameragurte her müssen.
Also  gleich an die Maschine und die Ideen umgesetzt.
 

 
 
Diese Beiden sind nun in den Shop gewandert und
für mich gibt es heute auch noch einen neuen Kameragurt.
 
Dieses mal habe ich die Enden aus rotem Kunstleder gearbeitet und
ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
 
 
Das ist nun mein Neuer und damit husch ich heute zum Creadienstag.
 
Euch eine schöne Woche. Macht Euch warme Gedanken oder
was einem sonst noch einfällt um den Winter endgültig zu vertreiben.
 
Ahoi
 
 
 
 

Dienstag, 5. April 2016

Ankerliebe . . .

 
 
Moin, Moin Ihr Lieben!
 
Heute zeige ich Euch mal das Ergebnis meiner Overlock-Freundschaft.
 
Ich habe nun nach einigen Übungen mit meiner Babylock-Maschine und der Unterstützung
von Ute von Schneiderherz , bei der ich einen Kurs besuchen durfte, doch langsam vielversprechende Ergebnisse vorzuweisen.
 
 
 
 
Das es maritim sein muss wisst Ihr ja schon. Es gibt kaum einen Ankerstoff, an dem ich nicht vorbeikomme.
 
Nun habe ich endlich das Schnittmuster "Jordan" von Pattydoo getestet und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dank der Videoanleitung auf Inas Blog lief das Projekt problemlos.
 
Auch mein Plotter durfte mitwirken. Es gibt eine Kompassrose und Koordinaten auf dem Ärmel.
 
Meinem Käpt'n gefällt die Kaputzenjacke.

Und damit geht's zum creadienstag
 
 
 
AHOI
 
 
 
 
 
Werbung: Schnittmuster Jordan von https://www.pattydoo.de/
                 Stoff von http://www.stickandstyle.de/